SCIENCE-SHOW-AG

BEGEISTERUNG LEBEN!

Wer magisch anmutende Show-Versuche liebt und sie auch noch selbst vorführen möchte, ist hier goldrichtig. In regelmäßigen Abständen treffen sich die SchülerInnen dieser AG, um sich selbst ein Show-Programm zu erarbeiten. Dank unserer Partner-Universität, der TUHH, und Frau Lieses tatkräftiger Unterstützung können sie dabei immer aus einem großen Schatz an Experimenten auswählen.

Für die Vorbereitung einer Show selbst braucht es unterschiedliche Charaktere: Bist Du ein guter Schauspieler? Dann wird Dein selbstsicheres Auftreten und Deine klare Stimme das Publikum begeistern! Bist Du eine logisch denkende Wissenschaftlerin? Dann fallen Dir bestimmt sofort Tipps und Tricks zur Verbesserung der Versuche auf! Denn nicht immer klappt hier alles auf Anhieb…

JUGEND PRÄSENTIERT

Logo, Wissen macht AH!, Galileo, Nano und so weiter: Wer kennt sie nicht, die anschaulich gestalteten Sendungen aus dem TV oder aus podcasts. Warum nicht schon einmal proben, wie es ist, so etwas zu moderieren? Mit Herrn Stüben haben wir einen erfahrenen Medienpraxis-Lehrer, der Euch dabei helfen kann, Eure Darbietung professionell auf den Bildschirm zu bringen. Da ist die Teilnahme bei Jugend präsentiert nur noch reine Formsache. Oder?

LEITENDER SCHÜLER

BRUNO SPRINGER

BETREUENDER LEHRER

HERR STÜBEN