Schulverein

Es lohnt sich, Mitglied unseres Schulvereines "Freunde des Heisenberg-Gymnasiums" e. V. zu werden. - Gemeinsam sind wir stark.

Der Schulverein des Heisenberg-Gymnasiums unterstützt Schüler und Einrichtungen an unserer Schule dort, wo staatliche Mittel nicht ausreichen oder nicht gewährt werden. Die Mitglieder des Schulvereines bestehen aus Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule. Der Schulverein ist erreichbar unter schulverein(at)hghnet.de

Hier  können Sie Mitglied werden.

Der Mindestbeitrag für Mitglieder beträgt € 20,- jährlich - weitere Spenden werden natürlich gerne entgegengenommen. Schülerinnen und Schüler und/oder Eltern reichen die Anträge bitte über die Klassenleitung beim Schulverein ein. Formulare für diese Anträge gibt es im Sekretariat oder hier zum Herunterladen.

Der Vorstand berät mit den BeisitzerInnen auf der nächsten der vier jährlichen Vorstandssitzungen, ob und wie der Antrag unterstützt werden soll. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, stellvertretendem Vorsitzenden, Schriftführerin und Rechnungsführer. Diese werden aktiv von mehreren BeisitzerInnen unterstützt. Die Wahl des Vorstandes und der BeisitzerInnen erfolgt gemäß Satzung für je zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung am Abend der Elternversammlung. Hier erfolgt der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Bericht der Rechnungsprüfer.

Beispiele für vom Schulverein finanzierte Projekte

• Drachenboot
  • Cafeteriaeinrichtung
  • Kletterwand