Weihnachtspäckchen
21. November 2015

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen, erstmals für Flüchtlingskinder hier in Hamburg. Wer mithelfen möchte packt bitte ein schuhkartongroßes Päckchen und gibt es bis zum Mittwoch, den 09.Dezember im SV-Raum ab. Die Flüchtlingskinder und wir freuen uns über die Unterstützung!

Hamburger Bildungspreis 2015
16. November 2015

Es ist geschafft: Wir haben den Hamburger Bildungspreis 2015 für unser innovatives und erfolgreiches Bildungsprojekt "Inklusiver Nachwuchscampus" erhalten. Wir freuen uns über diese Anerkennung der geleisteten Arbeit und sehen in der Auszeichnung einen Ansporn für die zukünftige Unterrichtsentwicklung.

Tag der Mathematik an der Universität Hamburg
14. November 2015

Am 14. November nahm das Heisenberg-Gymnasium zum zweiten Mal am Schülerwettbewerb ,,Tag der Mathematik“ an der Universität Hamburg teil.

Informationen über das Betriebspraktikum
12. November 2015

Tipps und Anregungen zum Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen.

Naturwissenschaftliche Experimente im  DLR_School_Lab der TUHH
11. November 2015

Im DLR_School_Lab der Technischen Universität Hamburg-Harburg werden Schülerinnen und Schüler in die Welt der Luftfahrt mitgenommen. Wir haben das Labor am 11.11.2015 mit dem Kurs Naturwissenschaftliches Praktikum besucht und dort an fünf verschiedenen Stationen gearbeitet.

Drachenboot-Schulmeisterschaft
13. Oktober 2015

Die Schülerinnen und Schüler im S1-Sportprofil errangen bei der 6. Offenen Drachenboot-Schulmeisterschaft auf der Bille in der Altersklasse 11/12/13 mit einer bravourösen Leistung den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Schulfest 2015
19. September 2015

Am 18. September fand unter dem Motto "Zeitreise" das Schulfest 2015 statt.

Spenden für Flüchtlinge
17. September 2015

Das Heisenberg-Gymnasium beteiligt sich an der Spendenaktion, die derzeit an fast allen Schulen in Harburg und Süderelbe durchgeführt wird.

Die neuen 5. Klassen sind da!
01. September 2015

Am Montag wurden die Schülerinnen und Schüler in den drei neuen 5. Klassen eingeschult. Herzlich willkommen am Heisenberg-Gymnasium.

Wie der Verkehr die Massen lenkt
15. Juli 2015

S2 – Profil Welt/Sport Im zweiten Semester Geographie beschäftigten wir uns detailliert mit verschiedenen Formen der Stadtentwicklung. Zum Semesterabschluss kam Herr Prof. Dr.-Ing Gertz des Instituts für Verkehrsplanung und Logistik der TUHH zu uns in den Unterricht. Er zeigte uns am Beispiel der HafenCity, was Stadtentwicklung und Verkehr in einem ganz neu gebauten Stadtteil alles ausmacht.