À la découverte de la France
29. Februar 2016

Salut und Bonjour von der Klasse 10 aus Clisson!

Senator Rabe besucht das Heisenberg-Gymnasium
12. Februar 2016

Der Anlass für den Besuch von Senator Rabe war die Verleihung des Hamburger Bildungspreises 2015 an das Heisenberg-Gymnasium. In einem einstündigen Gespräch mit Eltern, Schülern und Lehrern informierte Senator Rabe sich über eine ganze Reihe von Themen, darunter die Integration der IVK-Schüler in den Regelklassen, den Umgang mit den KERMIT-Daten und die Motive von Eltern bei der Entscheidung für das Heisenberg-Gymnasium. Anschließend besichtigte er die Schule und war in mehreren Klassen zu Gast im Unterricht.

FITamine –ISS DICH FIT
28. Januar 2016

Nicht nur auf dem Teller ist Abwechslung gefragt, sondern auch im Unterricht.

Unser Tag der offenen Tür
09. Januar 2016

Es gab Spiele, interessante Gespräche und viele Informationen. Wir haben uns über die vielen Besucher sehr gefreut.

Vorlesewettbewerb der 5. und 6. klassen
30. November 2015

Der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen wird am Heisenberg-Gymnasium traditionell mit einer inoffiziellen Runde der Fünftklässler eröffnet. Die sechs Klassensieger lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor und konnten die Jury und das Publikum wieder einmal in Erstaunen versetzen: So gut wie die können selbst manche ältere Schüler nicht lesen!

Weihnachtspäckchen
21. November 2015

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen, erstmals für Flüchtlingskinder hier in Hamburg. Wer mithelfen möchte packt bitte ein schuhkartongroßes Päckchen und gibt es bis zum Mittwoch, den 09.Dezember im SV-Raum ab. Die Flüchtlingskinder und wir freuen uns über die Unterstützung!

Hamburger Bildungspreis 2015
16. November 2015

Es ist geschafft: Wir haben den Hamburger Bildungspreis 2015 für unser innovatives und erfolgreiches Bildungsprojekt "Inklusiver Nachwuchscampus" erhalten. Wir freuen uns über diese Anerkennung der geleisteten Arbeit und sehen in der Auszeichnung einen Ansporn für die zukünftige Unterrichtsentwicklung.

Tag der Mathematik an der Universität Hamburg
14. November 2015

Am 14. November nahm das Heisenberg-Gymnasium zum zweiten Mal am Schülerwettbewerb ,,Tag der Mathematik“ an der Universität Hamburg teil.

Informationen über das Betriebspraktikum
12. November 2015

Tipps und Anregungen zum Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen.

Naturwissenschaftliche Experimente im  DLR_School_Lab der TUHH
11. November 2015

Im DLR_School_Lab der Technischen Universität Hamburg-Harburg werden Schülerinnen und Schüler in die Welt der Luftfahrt mitgenommen. Wir haben das Labor am 11.11.2015 mit dem Kurs Naturwissenschaftliches Praktikum besucht und dort an fünf verschiedenen Stationen gearbeitet.