TONALi Schulkonzert

Ein Projekt, für alle Heisenberger? Eine Cellistin, die dich verzaubert? Eine Schule, die daran Teil hat und Konzerte, die dein Verständnis von klassischer Musik auf den Kopf stellen?

Das alles ist TONALi und das alles war unser Schulkonzert! Am 17.05.2018 strömten die Schüler unserer Schule durch die Tore der Pausenhalle. Der Anlass war bekannt: Im Rahmen von TONALi standen vier klassische Schulkonzerte an, an denen jeder Schüler des Heisenberg-Gymnasiums teilnahm. Nina Behrends, eine der besten Nachwuchscellisten Deutschlands, spielte jeweils zwei klassische Stücke auf ihrem Cello und wurde von ihrem Freund Michael Cohen-Weissert auf dem Klavier begleitet. Es lag eine aufregende Atmosphäre in der Luft und man konnte den Schülern ihr Interesse, besonders bei den Fragerunden, anmerken.

Wir als TONALi-Team möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Schülern bedanken und wir freuen uns schon sehr, euch im Finale am 30.06.2018 in der Elbphilharmonie wieder zu sehen!

10. Juni
TONALi Team
Konversation wird geladen