Frankreich-Austausch Klasse 10

Wahrscheinlich heißt es nicht umsonst „leben wie Gott in Frankreich“ - uns jedenfalls ging es wirklich ziemlich gut bei unserem Besuch des Lycée Charles Péguy:

Traumhaftes Wetter, nette Gastgeber und ein abwechslungsreiches Programm rund um Clisson und das nahe gelegene Nantes erwarteten uns.

Neben viel Wissenswertem rund um Geschichte, Architektur und Industrie der Region Loire Atlantique standen auch ein Besuch beim Weinbauern und Kletteraktivitäten auf dem Programm.

Reichlich Gelegenheit also, die erworbenen Sprachkenntnisse auszuprobieren – und das gute Gefühl zu genießen, wenn man feststellt, dass man sich doch schon recht gut in der Fremdsprache ausdrücken kann.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch unserer Austauschpartner im April!

27. Februar
Frau Feilscher
Konversation wird geladen