Info-Veranstaltung am 11.12.2012

Mit einem beeindruckenden Tanztheater der 5a unter dem Thema „Tanz der Tiere“ wurden die rund 56 Grundschulkinder und ihre Eltern empfangen. Für den Auftritt hatten die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht tierische Masken hergestellt und einen Tanz im Theaterunterricht erarbeitet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Harms bot die Show-AG von Schülern aus den unterschiedlichsten Jahrgangsstufen spannende Experimente, die die Viertklässler zum Miträtseln und Mitmachen aufforderte. Die Experimente faszinierten die Zuschauer sehr, sodass viele leuchtende Augenpaare zu sehen waren. Anschließend bekamen die Kinder die Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen über ihre Erfahrungen am Heisenberg-Gymnasium zu interviewen.

Unterdessen konnten sich die Eltern an aufgebauten Informationsständen zu den Fremdsprachen, dem Fachbereich der Künste, dem Fach LeLe, dem MINT-Angebot und der Ganztagsbetreuung informieren. Zudem standen die zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrer des Jahrgangs 5 Rede und Antwort.

Ein gelungener Infoabend – geprägt durch eine ausgelassene Stimmung und gute Gespräche!

Wer die "Na Wie?" Show gerne sehen möchte, der kann sie am 12.1.2013 um 11.30 Uhr im Hörsaal der Schule erleben. Wir laden dazu alle Interessierten herzlich ein.

19. Dezember
Anja Mühlbach
Konversation wird geladen